22.07.10: Manuel Bölstler wechselt zu Arminia Bielefeld

 

Arminia Bielefeld gab am heutigen Nachmittag die Verpflichtung  von Manuel Bölstler bekannt. Der 27-jährige wechselt laut Arminia trotz laufendem Vertrag Ablösefrei nach Ostwestfalen.

21.07.10: 6.000 € für RWE-Jugend

 

Wie bereits Gestern Abend von den Ultras verkündet, sind 6.000 € aus verschiedenen Aktionen und Spenden zusammen gekommen, welche jetzt dem Nachwuchs des FC Rot-Weiß zugute kommen. Respekt von unserer Seite! Es zeigt erneut, dass Fußball nicht nur der allwöchentliche Stadionbesuch ist.

 

Weitere Informationen finden sich auf der Internetplattform der Ultras.

 Direktlink zur betreffenden Meldung: Klick

21.07.10: Liveticker der Konkurrenz

 

Unter der Sektion 3.Liga > Live am Spieltag haben wir soeben alle auffindbaren Liveticker der Konkurrenz aufgelistet, falls wir mal wieder irgendwo in der Pampa spielen und die Verbindung für die Jungs vom Ticker und Radio alles andere als optimal ist.

21.07.10: Spieltage 5 bis 7 terminiert

 

Der DFB hat soeben die Ansetzungen für die Spieltage 5 bis 7 bekannt gegeben.

Rot-Weiß muss am Samstag, den 21.08. Auswärts bei der SpVgg Unterhaching ran.

Ebenfalls an einem Samstag (28.08.) trifft der FC Rot-Weiß im Rahmen des 6.Spieltages auf den Ex-Verein von Denis-Danso Weidlich, den SV Babelsberg 03. Auch am 7.Spieltag tritt Rot-Weiß wieder am Samstag an. Am 11.09. ist man dann zu Gast beim SV Wacker Burghausen - dem "Ex" von Fikri El Haj Ali.

20.07.10: "B-Elf" kann nicht überzeugen - 3:2-Niederlage gegen Wacker Gotha

 

1.140 Zuschauer im Gothaer Volksparkstadion werden sich verwundert die Augen gerieben haben. Die frech aufspielenden und spielbestimmenden Gothaer kamen gegen den FC Rot-Weiß Erfurt zu einem achtbaren 3:2-Erfolg. RWE-Trainer Stefan Emmerling schickte zum Großteil zwar nur die "B-Elf" auf den Platz, aber auch diese sollte eigentlich den Anspruch haben gegen den Neu-Oberligisten Wacker Gotha ohne größere Probleme bestehen zu können. Vorallem jetzt in der Endphase der Vorbereitung. Es ist unbegreiflich, dass "Reservisten" 4 Tage vor Punktspielstart so lustlos rumkicken. Eine Empfehlung auf einen Startplatz war das Heute auf jeden Fall nicht. Nicht mal für einen Kurzeinsatz.

 

Torschützen für RWE: Gianluca Simari, Petr Smisek

20.07.10: Testspieler beim heutigen Spiel in Gotha

 

Beim heutigen Testspiel gegen Wacker Gotha

wird der 19-jährige Nik Tominec getestet. Der gebürtige Luzerner

spielt zur Zeit in der U19 vom FC Luka Koper aus Slowenien.

Ebenfalls dabei ist auch wieder Testspieler Christian Streit.

20.07.10: Testspiel der "Zweiten" abgesagt!

 

Das für Morgen geplante Testspiel der 2.Mannschaft beim FSV Martinroda ist auf Grund von Verletzungsproblemen des FSV abgesagt wurden.

19.07.10: Dominick Drexler verletzt

 

Dominick Drexler hat sich, so wurde Heute bei einer Untersuchung bekannt, einen Innenbandanriss zugezogen. Drexler fällt somit für die ersten Punktspiele aus.

"Konterspiel" wünscht eine schnelle Genesung.

18.07.10: Zufriedene Gesichter bei Fanfest

Über insgesamt 1.000 zufriedene Gesichter konnten am heutigen Sonntag auf dem Vorplatz des Steigerwaldstadions gesichtet werden. Endlich mal eine 'Saisoneröffnung' wie man es sich schon lange gewünscht hatte! Nachdem die Mannschaft unter vielen gespannten Augen zunächst zum Training auflief, hatte jeder die Möglichkeit einen - von Stefan Emmerling höchstpersönlich bereit gelegten - Ball aus elf Metern ins Tor zu verwandeln. Vorausgesetzt: Orle oder Sponsel liesen es zu. ;-)

 

Anschließend heizte die Band "Rastlos" nochmal ein, ehe sich die Mannschaft auf der Bühne den Fans stellte. Gekonnt spielten sich Stadionsprecher Lars Sänger und Trainer Stefan Emmerling die Bälle zu, wodurch eine schon lange nicht mehr vorhandene Atmosphäre entstehen konnte. Erfrischend, mag der ein oder andere gesagt haben.

 

Gegen Ende der Veranstaltung konnten "Jäger & Sammler" bei unseren Helden auf Autogrammjagd gehen.

 

Wenn Kinderaugen leuchten, dann hat man alles richtig gemacht.

Glückwunsch und Danke Rot-Weiß für diesen gelungenen Tag.